Blog
Was ist Personal Branding eigentlich?
Personal Branding – ein Begriff, der in der heutigen beruflichen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aber was genau steckt eigentlich dahinter? Ganz einfach: Personal Branding ist der Prozess, bei dem du dich und deine Expertise als Marke positionierst. Es geht...
Professionelles Foto- & Videomarketing ist zu teuer?
Sie haben ein kleines oder mittelständiges Business und nutzen noch kein effektives und gezieltes Foto- & Videomarketing, weil Sie bisher dachten, dass die Form der Kundengewinnung zu teuer ist?Dann ist dieser Text für Sie!90% der Kunden treffen ihre...
Warum eigentlich Social Media Marketing?
"Die Kunden werden hauptsächlich über die Website generiert. Vielleicht sollten wir auch mehr in die sozialen Netzwerke gehen." - diese Aussage höre ich in Gesprächen sehr oft. "Vielleicht sollten wir...""Irgendwann wollen wir...""Wir haben schon oft darüber...
Foto- & Videomarketing machen Sie lieber selber?
Sie produzieren Ihren Content selber und die Erfolge bleiben aus? Dann lesen Sie jetzt weiter. Wahrscheinlich kennen Sie es: Sie wissen, wie wichtig gezieltes Video-Marketing für Ihr Business ist. Aber gleichzeitig wissen Sie auch, wieviel Schweiß, Energie und wie...
Warum auch Sie jetzt auf professionelles Videomarketing setzen sollten
90% der Kunden treffen ihre Kaufentscheidung nachdem sie ein Video angesehen haben.1. Vertrauen schaffen Auf das Gefühl kommt es an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit allen Sinnen und transportieren Sie Emotionen noch schneller und effektiver. Erzählen Sie echte...
7 Tipps für mehr Kreativität am Arbeitsplatz
Neue Ideen, Herangehensweisen oder Prozesse und das alles bitte jetzt. Auch wenn das Altbewährte noch ganz gut erscheint, in unserer schnelllebigen Welt bleiben wir ohne Flexibilität und Neuerung leicht auf der Strecke. Egal in welchem Business, in welcher Branche,...
Storytelling – Ihr Schlüssel zum Erfolg
Geschichten zu erzählen ist ein immer beliebteres Mittel, um für ein Unternehmen zu werben. In der Flut an Informationen, denen wir täglich im Internet ausgesetzt sind, braucht es inzwischen mehr, als einen bloßen Text, der mir sagt, wie toll Produkt XY ist. Eine...
Die richtigen SEO-Keywords identifizieren
Vor dem Start meiner Selbstständigkeit grauste es mir am meisten davor, einen Businessplan erstellen zu müssen. Schlussendlich war das aber das beste, was mir passieren konnte. Ich wurde gezwungen, mir konkrete Gedanken über mein Angebot zu machen und darüber, welchen...
Mehr Qualität für Ihren Content – so geht’s!
Wir Deutschen sind im Durchschnitt 2,5 Stunden am Tag online und konsumieren dabei Inhalte in allen Formen und Farben. Videos, Texte, Audio, wir sind überall von Informationen umgeben. Das kann schnell überwältigend sein, weshalb wir immer...