Case Study
nordisch getraut

Auf einer Hafenbarkasse, barfuß am Strand, in einer historischen Scheune oder in einem sommerlichen Garten – die freie Trauung ist eine persönliche Zeremonie. Worte mit Leichtigkeit, Humor, Tiefgang und Freudentränen – das ist nordisch getraut.

Team

Jennifer Kurth
Martina Darkow 

Kategorien

Web Design
Personal Branding
Fotografie
Videografie

Unser Prozess

Für nordisch getraut haben wir im Zuge der Erstellung der Webseite ein Corporate Design entwickelt. Das Logo, Designelemente, Farben, Schriften, Bilder und Video wurden so aufeinander abgestimmt, dass die gewünschte Stimmung erzeugt wurde.

Da es sich bei nordisch getraut um ein B2C Business handelt und es um das sehr emotionale Thema der Hochzeit geht, war eine persönliche und gefühlvolle Ansprache enorm wichtig. 

1. Beratung und Konzeption

Zunächst wurde konkretisiert, was genau umgesetzt werden sollte, um die Ziele, die Martina Darkow für nordisch getraut hatte zu erreichen. 

2. Erste Visualisierung und Abstimmung

Wenn es um die Erstellung eines komplette Coporate Design geht, ist es wichtig, bereits in der Planungsphase erste Visualisierungen zu erstellen. 

3. Erster Entwurf & Feedback

In der Kreation der verschiedenen visuellen Elemente (Webseite, Logo, Fotos und Video) wurden bereits früh im Prozess erste gemeinsame Abstimmungsrunden gemacht.

4. Weiterentwicklung und finale Umsetzung

Auf Basis des Feedbacks wurden alle Elemente fertiggestellt und für den Einsatz bereitsgestellt.

5. Erfolgskontrolle und Optimierung

Nachdem die Marketingelemente ein paar Wochen im Einsatz waren, wurden die erzielten Ergebnisse besprochen und kleine Anpassungen vorgenommen.

Herausforderungen

Um in die romantische Hochzeitsbranche, die bereits von Dienstleistern überlaufen scheint, eintreten zu können, musste etwas besonders her. Die Marke nordisch getraut steht für nordische Ehrlichkeit, echte Gefühle und Professionalität. Denn besonders bei einer Trauung kommt es auf jedes Detail an. 

Q

gesättigte Branche

Z

erste Kunden gewinnen, ohne Referenzen

komplettes Gesamtpaket das überzeugt

“All you need is love.”

The Beatles

Die Zahlen

Anfragen in den ersten 3 Monaten

Webseitenbesucher im Durchschnitt im Monat

Trauungen gebucht für 2022 (Stand Dezember 2021)