https – Suchmaschinen mögen sichere Seiten. Die meisten Seiten, die man heute erstellt, haben automatisch https. Sollte vor Ihrer Seite noch http stehen, macht es Sinn, auf https umzustellen, dafür müssen Sie sich mit Ihrem Hostingservice in Verbindung setzen.
Saubere URLs – Jede einzelne Seite sollte eine klare Kernbotschaft haben, die zugehörige URL sollte dazu passen, damit Google sie ohne Probleme auslesen kann.
Meta Description – Titel und Beschreibung können Sie für Ihre Seite anpassen. Auch Bildern sollten Sie passende Titel geben. Jedes Mal, dass Sie eines Ihrer Keywords auf der Seite unterbringen können (im Frontend oder Backend) ist Gold wert!
Keywords – Identifizieren Sie zunächst, welche Begriffe Ihre Zielgruppe nutzen könnten, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung finden zu wollen. Konzentrieren Sie sich auf einzelnen Seiten auf je ein Keyword, im Verhältnis zum Text sollten 3-5% der Worte Ihre Keyword sein.
Bilder nicht zu groß – Ihre Bilder sollten 150kb möglichst nicht übersteigen, denn ein zu großes Bild verlangsamt Ihre Seite und langsame Seiten mag Google nicht.
Externe Verlinkungen – Jeder Link, der von einer anderen Seite auf Ihre verlinkt hilft Ihnen, von Google als relevanter wahrgenommen zu werden. Dabei sind besonders Links von Seiten mit viel Traffic hilfreich.
Regelmäßig updaten – Viel Bewegung auf Ihrer Seite macht sie für Google interessanter, fügen Sie neue Veranstaltungen, Produkte oder Blogartikel hinzu, um besser gefunden zu werden.
Nutzer im Blick behalten – Ihr gesamtes Marketingkonzept sollte sich auf Ihre Nutzer ausrichten, nicht nur auf eine Suchmaschine. Denn unterm Strich reicht nur Platz 1 bei Google nicht aus, Ziel ist es begeisterte, zufriedene Kunden zu gewinnen.
Externe Verlinkungen – Jeder Link, der von einer anderen Seite auf Ihre verlinkt hilft Ihnen, von Google als relevanter wahrgenommen zu werden. Dabei sind besonders hochwertige Links hilfreich, von Seiten mit viel Traffic.
Regelmäßig updaten – viel Bewegung auf Ihrer Seite macht sie für Google interessanter, fügen Sie neue Veranstaltungen, Produkte oder Blogartikelhinzu, um besser gefunden zu werden.
Nutzer im Blick behalten – Ihr gesamtes Marketingkonzeptsollte sich auf Ihre Nutzer ausrichten, nicht nur auf eine Suchmaschine. Denn unterm Strich reicht nur Platz 1 bei Google nicht aus, Ziel ist es begeisterte, zufriedene Kunden zu gewinnen.