Case Study
Pferdepraxis Alstertal

Die Gesundheit des Pferdes ist die Voraussetzung für Freude und Erfolg im Reitsport, egal ob als Freizeitreiter über Felder und Wiesen oder auf dem Turnierplatz.  

Team

Jennifer Kurth
Dr. Anna Wagner 

Kategorien

Web Design
Personal Branding
Fotografie
Videografie

Unser Prozess

Als wir mit unserer Zusammenarbeit angefangen haben, stand aus Marketing-Sicht nur das Logo fest. Ziel war es, einen professionellen Onlineauftritt und Werbemittel zu gestalten, die überzeugen und ein Personal Branding zu schaffen, dass Dr. Anna Wagner von der Masse der Tierärzte abhebt und potenzielle Kunden anspricht.

1. Beratung und Konzeption

Die konkreten Bestandteile der Zusammenarbeit wurden erarbeitet und die Grundlagen für ein Personal Branding geschaffen. 

2. Fotoshooting

Bei einem ersten Fotoshooting wurden Image-Fotos für den Onlineauftritt und die Flyergestaltung gemacht.

3. Entwurf Webseite

Nachdem das Grundgerüst, die Farb-und Schriftgestaltung und die Inhalte abgestimmt waren, habe ich mit dem Aufbau der Webseite begonnen.

4. Umsetzung Flyer

Auf Basis der gestalterischen Entscheidungen, die bereits getroffen wurden, wurden Inhalte des Flyers besprochen und dieser umgesetzt.

5. Erfolgskontrolle und Optimierung

Ein paar Monate nach dem Start der Selbstständigkeit wurden die Maßnahmen reflektiert und Anpassungen vorgenommen und weitere Aktivitäten, u.a. die Produktion eines Imagevideos geplant.

6. Produktion Imagevideo

Mithilfe eines Fragebogens wurden Inhalte für das Imagevideo festgelegt. Drehorte wurden recherchiert und der Dreh geplant. 

Nach erfolgreichem Dreh wurde das Video geschnitten und in Abstimmung finalisiert. 

Herausforderungen

Im Pferdebereich findet vieles über Weiterempfehlungen statt. Als neue Pferdepraxis hier den Einstieg zu schaffen war die Haupt-Herausforderung.

Q

wenig Bereitschaft für Neues in der Branche

Z

den richtigen Kommunikationsweg finden