Case Study
Chocolaterie Die Ise

Die Chocolaterie “Die Ise” steht für echte Hamburger Pralinen-Tradition. 

Team

Jennifer Kurth
Claudia Wendland

Kategorien

Social Media Management
Personal Branding
Fotografie
Videografie

Unsere Zusammenarbeit

Das Ladengeschäft in Sasel war bisher der Mittelpunkt des Pralinen- und Schokoladenverkaufs der Ise. Anfang 2021 übernahm Claudia Wendland das Geschäft mit dem Ziel, die Tradition zu wahren und um neue Ideen und Angebote zu ergänzen.

Mit dem Ziel aktiver in den sozialen Medien zu werden und den Online Shop kontinuerlich auszubauen stand das Thema Produktfotografie stark im Fokus. 

Die langfristige Zusammenarbeit mit bot die Grundlage für eine kontinuierliche Arbeit an den einzelnen Projekten. 

Die verbesserte Qualität der Produktbilder, die stärkere Sichtbarkeit in den Sozialen Medien und die Schaltung von Anzeigen führten dazu, dass die Umsätze des Online Shops in kurzer Zeit signifikant stiegen. 

 

 

Ergänzend zu den Aktivitäten im digitalen Marketing wurden auch die traditionellen Instrumente weiter genutzt. Die neu produzierten Produktfotos wurden als Basis für Werbeanzeigen, Flyer und Plakate genutzt.

 

 

 

 

 

Herausforderungen

Zwischen Tradition und Moderne, der bestehende Online Shop generierte kaum Umsatz, das verfügbare Sortiment spiegelte nur einen Bruchteil der Produkte aus dem Laden wider und die Bekanntheit war sehr gering. 

Z

Ausbau des Online Shops und Steigerung der Umsätze

Steigerung der Online-Sichtbarkeit